Navigation überspringen und direkt zum Inhalt gehen...

Tipps & Tricks Für ihr Wohlbefinden

Ein grünes Blatt, das in einem Sandstrand steckt.

die Tipps & Tricks für mehr Wohlbefinden

Wirbeltechnik

12 mal im Uhrzeigersinn drehen. Text zur Reinigung dazu kannst du gerne bei mir persönlich erfragen...

Raus in die Natur!

Bewege dich in der Natur, täglich mindestens 30 Minuten. Sie gibt dir Kraft und lässt dich Vitamin D tanken. Finde Hobbys im Freien!

Wasser trinken

Trinke mindestens zwei Liter Wasser am Tag.

Lachen

Unternehmungen, Lachen, Spaß haben - das alles trägt einen großen Teil zur Gesundheit bei!

ausgewogene Ernährung

Iss neutrale, basische Ernährung.

Beginne deinen Tag mit Körperübungen! Man nehme sich ca. 7 Minuten Zeit für sich selbst. Wichtig ist es, den Tag bewusst zu beginnen:

  • 1.) sich selbst im Spiegel anzulachen
  • 2.) das innere Kind in sich wecken
  • 3.) ausgewogen frühstücken
  • 4.) den Tag in Ruhe durch gehen

Körperübungen: Augen kreisen, Kopf von rechts nach links drehen, Oberkörper drehen, Becken kreisen, in den Knien wippen, am Stand hüpfen, Thymus klopfen,...

Passenden Glaubenssatz laut vorsprechen oder im stillen Denken und mehrmals täglich wiederholen (mindestens 3 mal, im besten Fall 5 Minuten in der Früh). Zeit dafür ist IMMER - beim Auto fahren, beim Zähne putzen,...

Beispiel einer Affirmation

Im besten Fall gleich in der Früh damit beginnen. Suchen sie sich eine von den 5 aus und sprechen bzw. denken sie diese, 21 Tage lang die gleiche:

  1. Ich bin Lebensfreude, ich liebe und akzeptiere mich und traue dem Prozess des Lebens, ich bin in Sicherheit!
  2. Jeder einzelne Tag bringt mir wunderbare Möglichkeiten des Wachstums, der Entwicklung, der Ausdehnung und des Fortschritts!
  3. Ich strahle positive Energie aus und ziehe damit alles Positive und Fördernde an!
  4. Ich bin begeistert vom Leben, ich bin ein gesunder Mensch, ich bin mutig und stark, das Leben ist ein Geschenk!
  5. Ich bin dankbar für die Fülle, in der ich lebe!